top of page
Suche
  • AutorenbildFrollein Schreibfeder

Ein freier Tag

Ein freier Tag. Jacke an, Rucksack gepackt, die Freundin holt mich ab. Wir fahren mit der Bahn, unter blauem Himmel mit warmen Wattewolken daher, nach Cologna. Die Stadt ist voll von eiligen Menschen, Menschen, die ihre Jacken ausziehen, ihre T-Shirts entmotten und die Sonnenbrillen anwärmen. Wir treffen eine Freundin, ziehen zu dritt los.


Ein freier Tag. Kind und Kegel bleiben daheim. Wir gehen. Durch Läden, an Straßentrommlern und tanzenden Mittsechzigern vorbei, durch Massen von Sonnenanbetern und Kaufwütigen. Laden neben Laden, offene Eingangstüren, Parfumduft und Schaufenster verführen zum Kauf. Die Sonne meint, man braucht wieder Trägertops mit Streifen und Sandalen. Die Freundinnen meinen man braucht Taschen für mehr Kram und Hosen. Die Werbung meint, man braucht Allwetterjacken und Wanderschuhe.


Ein freier Tag. Essen gehen im kittychai, ein Radler dazu und redenredenreden. Über dies und über das und über jenes sowieso. Sitzen, im Schatten und schimpfen über die paar Minuten, in denen unsere neue beste Freundin, die Sonne, sich schüchtern hinter ein schleierhaftes Grau zurück zieht. Wie schnell man sich an sie gewöhnt hat!


Ein freier Tag. Zeit für neuen Nagellack, alte Freunde, wunde Füße und eine Umkleide nach der anderen. Basics müssen her. Und Specials. Und überhaupt ist Frühling! Fröhlich ist man, will man sein, nimmt mit, was frisch und grün ist. Alles neu macht der April und man gönnt sich ja sonst nichts. Und doch, und doch. Ich überlege, hinterfrage, ziehe an, ziehe wieder aus und hänge weg. Ich hätte gerne, habe aber schon, brauche eigentlich nicht. Tatsächlich gar nicht so schlimm, wie erwartet. Was ich wirklich brauche sind Sommerschuhe. Barfuß will ich gehen, habe aber nur Winterwildlinge (https://www.wildling.shoes/). Also ab zu vivobarefoot (http://www.vivobarefoot.de/)

, das Navi sagt, es gibt hier einen Laden. Und da sind sie: Meine neuen Sommerballerinas! Lang ersehnt, oft im Internet angeflirtet und nun Aug in Auge und Fuß im Schuhe angetestet. Für gut befunden und direkt angelassen. Meine JingJing Ladys in Tiefschwarz. Jetzt kann ich auch Barfuß in den Sommer!!! Man gönnt sich ja sonst nichts.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeit

bottom of page