top of page
Suche
  • AutorenbildFrollein Schreibfeder

Okay

Kennst du den Gedanken, dass, wenn du irgendetwas Bestimmtes erreicht hast, du dann ganz sicher glücklich sein wirst? Och hatte diesen Gedanken sehr lange. Als junger Mensch glaubte ich wirklich daran, dass, wenn ich erstmal erwachsen sein werde, ich die xy Ausbildung fertig habe, ich den Führerschein, eine eigene Wohnung und eigene Topfpflanzen besitze, dass ich dann wirklich glücklich bin. Final. Für den Rest meines Lebens.

Ich weiß nicht, ob ich als kleines Mädchen vielleicht einfach zu viele Walt Disney Filme geschaut habe. Kann schon sein. Aber das dachte ich wirklich. Wenn.. Wenn ich einen Partner habe.... wenn ich mal Kinder habe... wenn ich mal arbeiten gehe und eigenes Geld verdiene...

Und dann wurde ich erwachsen. Stellte fest, dass ich nicht klüger oder anders oder weiser werde. Ich bin immer noch ich. Nur älter. Ich habe immer noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt immer noch viel zu erleben und wenn ich will, kann ich immer noch all meine Energie und Hoffnung in die Zukunft stecken. Irgendwas ist ja immer noch nicht richtig. Irgendeine Situation muss noch verbessert werden.

Wie du sicher weißt, wenn du diesen Blog liest und dich mit ähnlichen Themen beschäftigst, ist das alles bullshit. Eine wahre und wichtige Erkenntis ist folgende: Es wird immer scheiße passieren. Egal, wie oft du alles gerade rückst. Egal, wieviele Millionen du auf dem Konto hast oder wie viele Wochenendseminare du belegst. Scheiße wird passieren. So ist das Leben. Die Kunst ist, damit so umzugehen, dass es dir nichts ausmacht. Wie in diesem Spruch: Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, trink Tequila dazu. Leben ist nicht dazu da, über Regenschirme nachzudenken, sonder dazu, im Regen zu tanzen.

Ich habe heute meine Calm Meditation gemacht (ist eine Meditations-app, wirklich empfehlenswert) und es ging darum, einfach mal „okay“ zu sagen. Egal, was passiert. Okay. Annehmen, was ist. Kein „Ich will aber...“ oder „Ich will aber nicht...“. Einfach mal okay. Und schauen, was passiert. Nichts verbessern oder ändern, einfach nur okay sagen.

Das finde ich wirklich toll und werde es gleich mal ausprobieren.





Was ist mit dir?

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeit

bottom of page